free

Sprache:

Hochsölden Panorama Trail

Diese Mountainbiketour vereint alles, was eine "Traumtour" ausmacht. Eine schöne Auffahrt auf einer sehr wenig befahrbarenen Schotterstraße, eine Einkehr in einer gemütlichen Alm, und nicht zuletzt ein paar super Singletrails entlang der Waldgrenze.

Die "Traumtour" beginnt in Sölden bei der Bike Schule Ötztal, nach einer sehr kurzen Rollerstrecke bis zur BP Tankstelle gehts rechts hinauf Richtung Innerwald. Durch die Weiler Ausser- und Innerwald hindurch kommt man auf die Gletscherstraße, die der Biker nach ca.700m jedoch schon wieder verlässt und er folgt dem gleichmäßig steigenden Schotterweg bis zur Gaislachkoglstation "Mitte". Zwei super flowige Singletrails läuten den Bike-Spaß ein. Nach Hochsölden golft noch ein Highlight der Singletrails in Sölden. Auf zwei knapp hintereinander folgenden Almen kann der Biker die Brotzeit richtig genießen.

Zusammenfassend: Schmale Pfade fordern Konzentration und ein solide Fahrtechnik. Dazwischen immer wieder Schotterwege, wo der Biker es richtig laufen lassen kann. Fast schade, dass der Spaß nach 24.7 Kilometern schon vorbei ist. Eine Mountainbiketour für absolute Freaks.